Kangatraining - Dein Sport mit Baby

Kangatraining
Der Sport mit Deinem Baby

Du wirst Fit und Dein Baby kommt mit!
Endlich Sport mit deinem Baby, ohne dass es dich unterbricht! Denn beim Kangatraining wird dein Baby seelig schlafen!

Kennst du das auch...

… die Schwangerschaft hat deutliche Spuren an deinem Körper hinterlassen und du fühlst dich einfach nicht wohl in deiner Haut
… dein Beckenboden und deine Körpermitte fühlen sich ganz anders an, als vor der Schwangerschaft und zu weißt nicht, wie du deinen Körper jetzt am besten unterstützt
… du wünschst dir endlich wieder etwas für dich selbst tun zu können, aber mit Baby ist das nicht so leicht
… jedesmal wenn du versuchst Sport zu machen wird dein Baby wach und du musst abbrechen
… du würdest gern zum Sport gehen, aber möchtest dein Baby nicht so lange bei jemand anderem lassen

Stell dir einmal vor...

  • Du könntest endlich wieder Sport machen ohne dein Baby abgeben zu müssen
  • Dein Baby würde dein Workout einfach verschlafen, während du ordentlich ins schwitzen kommst
  • Du würdest dich wieder wohl in Deiner Haut fühlen
  • Dein Beckenboden und deine Körpermitte würden sich wieder fest und stabil anfühlen, sodass du dich gerne bewegst

Wäre das nicht toll?!

Sport mit Baby - du wirst Fit dein Baby kommt mit

Dann komm jetzt ins Kangatraining

Kangatraining® ist genau auf Deine Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv rundum fit und Dein Baby kuschelt mit Dir und genießt es, Deine Nähe zu spüren.

Beim Kangatraining® achte ich besonders darauf, Deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit Deinem Baby und auf der Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur.

Es ist mir besonders wichtig, dass alle „Kangababys“ beim Kangatraining® gesund getragen werden:

  • gut gestützt
  • in „Anhock-Spreiz-Haltung“
  • leicht gerundeten Rücken des Babys
  • vor optischer Reizüberflutung geschützt
  • komfortabel für den Träger

Daher achte ich als Trageberaterin ganz besonders auf den Sitz der Babys in der Stunde, und assistiere beim Anlegen der Tragehilfen.

LET´S KANGA ‐ DEIN BABY WIRD ES LIEBEN!

Musik aus Deiner Teenie-Zeit, Salsa und die wunderschönen Kinderlieder von Mai Cocopelli sorgen für die richtige Stimmung.

Damit Du eine körperliche Veränderung spüren und auch sehen kannst, ist es wichtig, dass Du zusätzlich zum Kangatraining®-Kurs 2 Mal pro Woche zuhause mit der DVD trainierst!

Was kostet es?

Online-Kangatraining

Einzelstunde

Einzelne Stunde ohne Kursbindung 10€

Was brauchst du?

Für deine Online-Stunde benötigst du:

  • ein Smartphone oder Computer/Laptop mit Internetanschluss
  • eine (eingebaute) Video-Kamera
  • etwas Platz
  • eine Matte als Unterlage
  • ein Handtuch oder Decke für Dein Baby 
  • eine Mullwindel oder einen Schal
  • Wasser zum trinken
  • ein Tragetuch oder eine Tragehilfe

Ab wann darfst du starten?

Nach einer spontanen Geburt: nach 6-8 Wochen

Nach einem Kaiserschnitt: nach 12 Wochen

Die Nachsorge Untersuchung beim Frauenarzt sollte in jedem Fall vorher stattgefunden haben!

Kangatraining dein Sport mit Baby

Das sagen bisherige Teilnehmer:

Testimonial Kangatraining - Sport mit Baby
5/5

Kangatraining mit Katharina ist einfach genial, wir sind Dauergast! Es ist effektiv, unterstützt spürbar die Rückbildung und hilft den Beckenboden nachhaltig zu stärken! Außerdem macht es sehr viel Spaß und man nimmt sein Baby einfach mit, während man etwas für sich selber tut!

Jennifer

5/5

Mein Sohn und ich haben das Kangatraining geliebt. Bindung zum Kind, gleichzeitig Sport (und das passend zu den Bedürfnissen des Körpers nach Schwangerschaft und Geburt), tolle Gemeinschaft und Austausch in den Kursen, man ist unter Gleichgesinnten und kann dem Alltag entfliehen. Wir waren über ein Jahr dabei und ich freu mich schon auf den Neustart mit unserer kleinen Tochter.

Gesa

5/5

Das Kanga Training macht riesen Spaß und ist eine super Möglichkeit um nach der Geburt wieder sportlich aktiv zu werden. Das Beste daran: Mama und Kind haben Spaß und man trifft andere liebe Mamas, die die Vorzüge des Tragens genauso mögen.
Katharina ist eine super nette Trainerin und achtet bei jeder Einheit auf die korrekte Ausführung der Übungen. Meinem Beckenboden und meiner Körperhaltung hat das Training sehr gut getan! Auch anderthalbjährige Kinder haben noch ihren Spaß und schlummern am Ende der Stunde friedlich in der Trage. Mit dem nächsten Bauchzwerg bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Lieben Dank für die tolle Zeit!

Katharina

Testimonal Kangatraining Sport mit Baby
5/5

Kanga bedeutet für mich mit guter Laune und Kind in der Trage effizient zu trainieren. Kanga Training mit Katharina macht Spaß und motiviert mich.

Katharina