Baby Led Weaning Online Workshop

Entspannt und mit Spaß in die Beikostzeit starten

Nach diesem Workshop hast du endlich die Freiheit, die Beikost mit Baby Led Weaning oder Brei so umzusetzen, wie sie für DICH und DEIN BABY optimal ist! Ohne Stress und strenge Fahrpläne.

Du kennst das sicher auch...

Von überall bekommst du unterschiedliche Meinungen zur Beikost. Wenn du fünf Leute fragst wie die beste Beikost für dein Baby aussieht, dann bekommst du sechs verschiedene Meinungen! Und alle widersprechen sich.

Dir schwirrt der Kopf vor lauter unterschiedlicher Ratschläge und Empfehlungen und statt Beikost-Lust herrscht nur noch Beikost-Frust. Du würdest so gerne das richtige machen und deinem Baby einen optimalen Start in eine gesunde Ernährung bieten, aber du weißt einfach nicht wie!

Du würdest gerne einen Weg gehen, der die Bedürfnisse deines Babys berücksichtigt, aber du weißt einfach nicht, wie Baby Led Weaning aussehen soll. Alle anderen geben ihrem Baby schon längst Brei nach den bekannten Fahrplänen, ohne auf Reifezeichen oder Bedürfnisse ihrer Babys Rücksicht zu nehmen und du willst mal wieder alles anders machen? Immer gegen den Strom schwimmen und sich alleine mit seinem Weg fühlen ist so anstregend!

Und wenn du dann mit der Beikost startest und versuchst deinen Weg zu gehen, dann kommen von überall ungefragte Kommentare und verunsichern dich. Du weißt nicht was du auf die Sprüche und Kommentare von Freunden oder Schwiegereltern antworten sollst, weil du selbst im Inneren nicht sicher bist, ob das was du tust richtig ist.

Und dann ist da noch diese Angst, dass dein Baby sich an dem Essen das du anbietest verschlucken könnte! Sobald dein Baby würgt macht sich Panik in dir breit und du willst am liebsten sofort zum Brei wechseln, obwohl dir der Babygeleitete und Bedürfnsorientierte Weg so wichtig ist…

Stell dir einmal vor...

  • Du wüsstest endlich wie der optimal Beikost Weg aussieht der genau zu DIR und Deinem Baby passt
  • Alle deine Ängste und Fragen rund um den Beikoststart und eine gesunde Familienkost sind endlich gelöst und beantwortet
  • Du kannst voller Sicherheit und Selbstvertrauen DEINEN Weg gehen, der für Dich und Dein Baby optimal ist
  • Du weißt mit absoluter Sicherheit wann dein Baby bereit ist für Beikost und lässt dich durch keinen Kommentar von Schwiegermutter oder Kinderarzt mehr verunsichern
  • Du hast auf alle blöden Sprüche und Kommentare eine Antwort und kannst enspannt kontern
  • Du weißt ganz genau wann du reagieren musst, wenn dein Baby beim Essen würgt und was zu tun ist.
  • Du weißt was dein Baby wann essen darf und was nicht, und wie du euer Essen so zubereitest, dass ihr mit wenig Aufwand gemeinsam ein gesundes Essen genießen könnt
  • Du lernst auch andere Mamas kennen, denen die Bedürfnisse ihrer Babys genauso wichtig sind, wie dir und fühlst dich endlich nicht mehr so alleine mit deinem Weg

Wäre das nicht toll?!

Baby Led Weaning Online Workshop - Breifrei Kurs

Dann ist der Baby-Led-Weaning-Workshop genau das richtige für Dich!

Es wird Dir ein Weg ohne strenge Breifahrpläne, sondern mit ganz viel Spaß und Entdeckerfreude gezeigt.

Zudem bietet Dir der Workshop die Gelegenheit Dich mit anderen Müttern auszutauschen, Erfahrungen und Gedanken zu teilen und Dich zu vernetzen.

So findet jede Familie ihren eigenen Weg zur perfekten Beikost. Ganz individuell und auf sich angepasst!

Im Workshop zur Babygeleiteten Beikost erfährst du:

  • Wann dein Baby wirklich bereit für Beikost ist
  • Was dein Baby essen darf und was auf gar keinen Fall
  • Wie du den Beikoststart für dich und dein Baby entspannt und optimal gestaltest
  • Welche Gründe für Brei oder Breifrei sprechen und wie du beides kombinieren kannst
  • Woran du erkennst wann du eingreifen musst, wenn dein Baby würgt oder sich verschluckt und wie du lernst richtig darauf zu reagieren
  • Wie Beikost mit Eisenmangel und Allergien zusammenhängt
  • Was du tun kannst, wenn Dein Baby immer nur Mini-Mengen essen mag

Deine Investition in eine entspannte Beikostzeit:

Mit lustigen Selbsttests und Spielen erkunden wir die Breifrei-Welt und klären alle Fragen rund ums Baby-led-Weaning. Damit du den perfekten Weg für dich und dein Baby in eine entspannte Beikostzeit findest!

Der Workshop dauert ca 2,5 bis 3 Stunden und ist auf maximal 10 Teilnehmer beschränkt, damit alle Fragen beantwortet werden können.

Der Kurs findet Online statt.

 

Du bekommst zusätzlich:

  • Übersicht Beikostreifezeichen
  • Checkliste Sicherheitsregeln
  • Zusammenfassung der Inhalte als Ebook
  • Aufzeichnung des Workshops
  • Zugang zu einer eigenen Whats-App Gruppe zum Austauschen mit anderen Mamas

Kosten: 45€ pro Person

Das sagen bisherige Teilnehmer zum Kurs:

Erfahung Schlafberatung
5/5

„Der Beikost Workshop bei Katharina hat mir viel Sicherheit gerade für die Anfangszeit gegeben. Oft stellt man sich sonst die Frage ob und wann mein Kind was essen darf und diese Frage fiel nach dem Workshop komplett weg.“

Gunda Bollmer mit Anna (10 Monate)

Testimonial Breifrei Kurs
5/5

„An dem Beikost Workshop habe ich teilgenommen, weil ich einfach noch mehr Ideen bekommen wollte, was ich meiner Tochter an Varianten zu essen anbieten kann. Ich hatte meiner ersten Tochter ebenfalls schon breifereies essen angeboten, aber immer extra für sie etwas zubereitet. Und dieses „extra kochen“ war nach dem Workshop nicht mehr nötig…

Das hat mir meinen Alltag mit zwei so kleinen Kindern sehr vereinfacht. Zusätzlich hat mir der Workshop auch viel Sicherheit gegeben, auf Fragen/ Aussagen anderer besser antworten zu können, die sich mit dem Thema nicht auskennen bzw. dem eher skeptisch gegenüber stehen…“

Rahel Loh mit Fine & Tilda

Testimonial Baby Led Weaning Online Workshop
5/5

„Ich habe einen Breifrei Workshop bei Katharina gemacht. Ich war total verwundert, was die Kleinen schon alles essen dürfen/ können. Danach ist man wesentlich entspannter was das würzen der Gerichte angeht. Mein Sohn war damals schon ziemlich aus dem Brei alter raus, aber meine Tochter hat viel früher mit uns am Tisch mitgegessen. Das ist entspannter für alle! Man muss vielleicht eine Zeitlang mal etwas mehr wegsehen, dafür konnten beide schon sehr früh richtig gut mit einer Gabel selber essen und mittlerweile Löffeln sie morgens beide ihr Müsli selbst.“

Jane Wenke mit Emil 2,5 Jahre und Elli 1,5 Jahre

Häufige Fragen:

Auf jeden Fall! Im Kurs bekommst du einen ganzen Haufen nützlicher Infos rund um die Beikost, ganz unabhängig davon, wie du die Beikost nachher mit deinem Baby umsetzen willst. 

Na klar! Ich gehe nicht davon aus, dass die Kinder „weg organisiert“ werden für den Workshop! Kinder sind in all meinen Kursen herzlich Willkommen, offline wie online! Online hast du den Vorteil, dass du Dich auch mal „Stummschalten“ kannst, wenn Deine Kinder mal lauter sind 😉
Du kannst alle aktiven Teile des Kurses auch vom Handy aus mitmachen. Bei den Theorie-Teilen, in denen ich erzähle kannst du gern mit deinen Kindern spielen und nur zuhören. Falls Du zwischendurch etwas verpasst, ist das nicht schlimm! Du bekommst ein ausführliches Handout in dem alle Inhalte zusammengefasst sind und die Aufzeichnung des Workshops hinterher zugeschickt.

Du kannst jederzeit am Workshop teilnehmen, völlig unabhängig vom Alter Deines Kindes. Ich hatte auch schon viele Schwangere, die am Kurs teilgenommen haben. Die meisten sind froh, wenn sie schon vor der Beikostzeit teilgenommen haben, weil sie dann von Anfang an alles „richtig“ machen konnten.

Aber selbstverständlich. Ich freue mich über jeden Papa der sich über einen entspannten Beikostweg für sein Kind informieren will. Dein Mann kann kostenlos teilnehmen.

Der Kurs dauert in der Regel ca 2,5 Stunden. Je nachdem wie viele Fragen auftauchen, kann es auch mal etwas länger dauern. Deshalb setze ich immer 3 Stunden an, damit auch wirklich alle Fragen raum haben. Die Zeit vergeht aber meist wie im Flug!

Der Kurs findet Online über Zoom statt. Das Programm dafür musst du dir (kostenlos) hier einmal herunter laden.
Zum Workshoptermin klickst du auf den Link, den ich dir vorab mit deiner Rechnung zugeschickt habe. Nachdem du dein Video und Ton aktiviert hast (optional) kannst du am Workshop teilnehmen.
Der Workshop ist interaktv, das heißt du kannst aktiv teilnehmen und hörst nicht nur zu. Ich habe kleine „Spiele“ und Fragen vorbereitet an denen wir gemeinsam arbeiten werden. Deine Teilnahme mit Video und Ton sind natürlich freiwillig, aber mit macht es definitiv mehr Spaß 😉 Alternativ kannst du auch nur über den Chat teilnehmen.

Du brauchst einen PC (am Handy funktioniert es auch, einfacher geht es aber am PC habe ich festgestellt) und eine stabile Internetverbindung.
Das Programm Zoom solltest du dir vorab einmal herunterladen. Du kannst Dir gerne vorher deine Fragen notieren, damit du nichts vergisst 😉
Ansonsten musst du nichts vorbereiten.

Ja bekommst du. Dafür müssen alle Teilnehmer zustimmen, dass die Aufzeichnung weitergegeben werden darf. Wenn du nicht möchtest, dass du aufgenommen wirst, kannst du ohne Bild und Ton über den Chat teilnehmen. Zusätzlich bekommst du von mir eine Zusammenfassung der Inhalte als Ebook zur Verfügung gestellt, indem du alle wichtigen Informationen aus dem Kurs findest.

Du hast weitere Fragen? :